DIE KÜNSTLER

Nathalie Schäfer – Powervolle Sängerin und Frontfrau

Sie studierte Jazzgesang in Mainz bei Nanny Byl und Alex Gelhausen und ist in diversen Projekten, wie z.B. La Java Blue Quartett, Beat Club 21, Jasper und ihrem eigenen NUJazz-Duo Nekta tätig. Sie arbeitete außerdem mit Marla Glen zusammen und unterrichtet an der New Jazz-& Pop-School in Darmstadt.

Seit 2011 studiert sie in Kopenhagen am Complete Vocal Institute und absolviert den „3-year Singer / Teacher Diploma Course“ mit Diplom in 2015.

In ihrem Jazz-Programm widmet sie sich Standards, Broadway-Musical-Songs von Komponisten wie Rodgers/Hammerstein, Cole Porter und den Gershwin-Brüdern, bis zu deutschen Schlagern aus den „goldenen“ zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts sowie Singer/Songwriter-Titeln neueren Datums, wie etwa Rickie Lee Jones oder Joni Mitchell.

Robert Führer – Leidenschaftlicher Sänger und Frontmann

Robert Führer fühlt sich in vielen Stilistiken zu Hause, ist aber besonders dem Rock’n’Roll und Jazz zugetan. Er wirkt in verschiedenen Projekten, Bands und Musicals mit u.a. mit der Neuen Philharmonie Frankfurt, David Garrett oder Sasha. Sein Motto lautet: Spaß muß es machen!

Holger Düchting – Entertainer und Bandleader

Nach Abschluss des Studiums der Jazz- und Popularmusik am Münchner Gitarreninstitut mit dem Gewinn des „Best Graduate Awards“ 1989, absolvierte Holger Düchting mehrere Europatourneen mit den Musicals West Side Story, Tommy, Jesus Christ Superstar, Rocky Horror Show, Carmen und Chicago.

Live oder im Studio arbeitete Holger außerdem mit Künstlern wie Thomas D., Johnny Logan, Roman Löb, Haddaway, Helen Schneider, Southside Rockers, Ateed, Alina, Hubert Kah, Peter Hubert (UKW), Sweetbox und Chamber.

Die Zusammenarbeit mit Sweetbox führte Holger dreimal auf Tournee nach Japan und Korea. Neben eigenen Projekten, z.B. der CD „Der Regen“ mit Monochrom (released 2006) arbeitet Holger auch als Sessiongitarrist für verschiedene Studios.

Seit 2014 ist Holger Dozent im Fachbereich Musik an der Akademie Deutsche Pop in Frankfurt am Main.

Ralf Hübner – Violinist und Virtuose

Geboren 1971 in Frankfurt, erhielt Ralf Hübner seinen ersten Geigenunterricht zunächst an der Frankfurter Musikschule bei Ljubomir Alexandrowitsch und dann bei Günther Simon (RSO Frankfurt). Von 1992-1998 studierte er an der Hochschule für Musik in Würzburg, Hauptfach Violine, bei Prof. Klaus Lieb und schloss mit dem künstlerischem Diplom ab. Danach folgte ein Aufbaustudium bis 2002 bei Prof. Helfried Fister am Kärntner Landeskonservatorium in Österreich.

Ralf Hübner ist Preisträger des Wettbewerbs der Kammermusikalischen Akademie und des Musical Night Awards.

Nach Orchestertätigkeiten in der Jungen Deutschen Philharmonie, im Stadttheater Bielefeld und bei den Nürnberger Symphonikern ist er heute 1. Konzertmeister der Neuen Philharmonie Frankfurt, mit der er Tourneen mit David Garrett, Deep Purple, Peter Gabriel, José Carreras, Sarah Brighton, Chris de Burg, Jethro Tull, Robin Gibb, Uriah Heep, Deine Lakaien, Nena u.v.a. absolvierte.

Ralf Hübner kann ebenso eine intensive Studioarbeit vorweisen, u.a. mit den Musikern Farin Urlaub, David Guetta, Deine Lakaien, Ernst Horn, Chamber, Melanie Thornton, u.v.m.

Karsten Kutscher – Gitarrist und Rocker

Karsten Kutscher steht seit 1979 auf der Bühne. 1991 macht er sein Diplom an der Future Music School in Aschaffenburg. Er tourte mit vielen Rockbands, aktuell ist er mit Europas erfolgreichster ACDC Tributeband Hole full of Love unterwegs. Viel Humor beweist er mit der Band Türzueszieht. Seit Beginn seiner Karriere kann er auf Auftritte in unzähligen Clubs, Open Airs, TV und Radiosendern (Rock am Ring, Loveparade, Sound of Frankfurt, ZDF, SAT1, HR3, DSF) zurück blicken.

Karsten ist, wenn er nicht gerade unterwegs ist, als Musikschulleiter und Gitarrenlehrer tätig. Ebenso ist er an diversen CD Produktionen und Supporttouren für Foreigner, The Sweet, Rose Tatoo, u.v.a. beteiligt.

Felix Wiegand – Kontrabassist und Akrobat

Felix Wiegand studierte klassischen- und Jazz-Kontrabass an der Musikhochschule Würzburg bei Prof. Michinori Bunya und Rudi Engel. Es folgte ein Studium der Jazzkomposition bei Prof. Chris Baier. Unter anderem war er Dozent an der Universität für Musikpädagogik Würzburg, wirkte bei Big Bands und Orchestern mit wie dem Sunday Night Orchester, dem Summit Jazzorchester, dem Blue Sky Orchestra, den Hofer Symphonikern und den Würzburgen Philharmonikern.

Er spielte und spielt noch heute mit Musikern wie: Max Greger, Thilo Wolf, Hanna Shygulla, Prof. Jiggs Wigham, Sasha, Peter Kraus, No Angels uvm.

Felix Wiegand ist Mitglied bei Dick Brave & the Backbeats, dem Würzburg Jazz Orchestra, der Las Vegas Elvis Revival Show und der Neuen Philharmonie Frankfurt. Mit der Neuen Philharmonie Frankfurt war er auf Tourneen & Konzerten mit: Giora Feldmann, Nena, Udo Lindenberg , Robin Gibb, Chris de Burg, David Garrett.

Seine eigenen Projekte sind, neben den Walk-a-Tones, das Felix Wiegand Jazz Quintett, die Running 5 und das Blue Sky Orchestra.

Felix Wiegand ist nicht nur auf der Bühne Zuhause sondern fast schon im TV. Er kann zahlreiche Festival, Rundfunk und TV Auftritte vorweisen und war zu Gast bei der Harald Schmidt Show, TV Total, Viva, MTV und Rock am Ring 2004. Mit Dick Brave & the Backbeats war er Gewinner des Echo 2004 und des Kometen 2004 und gewann 2004 Doppelplatin mit der CD Dick This. In den Jahren 2006 und 2007 spielte er beim Deutschen Filmpreis mit der Tobias Krämer Big Band. Seit 2011 ist Felix Wiegand wieder auf Tour mit Dick Brave & the Backbeats und spielte 2012 bei Rock am Ring und Rock im Park.

Auch als Komponist und Arrangeur arbeitet er unter anderem für Dick Brave und die Neue Philharmonie Frankfurt.

Menü